Olaf wurde als Ehrenmitglied aufgenommen

Bei unserer Weihnachtsfeier hat der Eurofighter Olaf Thon den Mitgliedsantrag unterschrieben.

Bild vergrößern
Am 12.12.2014 fand unsere alljährliche Weihnachstfeier im Bistro Relax in Oberstdorf, Walserstr.1, statt.

Olaf Thon war unserer Einladung gefolgt und hat mit uns zusammen schön gegessen, gefeiert und mitgesungen.

Mit Stolz können wir berichten, dass Olaf Thon jetzt offizielles Mitglied der Allgäu Schalker ist. Wir möchten uns recht herzlich bei Olaf Thon bedanken, dass er innerhalb von 24 Stunden 1300 Kilometer auf sich genommen hat, um an unserer Feier teilzunehmen.

Es war auch sehr schön, dass unsere Fanfreunde Elztal Knappen zu Gast waren. Vielen Dank an Klaus und Klaus, dass ihr den weiten Weg hierher gefunden habt. Als weitere Gäste durften wir den Oberstdorfer Sportreferent Peter Titscher, den Sportvorstand Hansjörg Donderer vom FC Oberstdorf und den Präsidenten Harald Löffler vom EC Oberstdorf begrüßen.

 

Vor großer Kulisse...

... 

übergaben die Allgäu Schalker dem Geschäftsführer des 1. FC Sonthofen Wolfgang Max Schmitt ein original Heimspiel-Trikot des FC Schalke 04. Übergeben wurde das Trikot vor dem Bayernliga Kracher 1. FC S. gegen TSV Kottern. ( Endstand 1 : 1, Zuschauer 950). Ab sofort wird es in der Geschäftsstelle zu besichtigen sein, mit vielen Unterschriften unserer Knappen.

Bild vergrößern

Unterstützung des FC Oberstdorf

Bild vergrößern

Anlässlich des Bistro - Relax - Cup für Hobbymanschaften überreichte Mehmet und unser Presi Frank dem Ausrichter FC Oberstdorf eine Ball Spende in Höhe von 150 Euro für die Jugendabteilung des FC Oberstdorf Michael Kollenda 2. und Hansjörg Donderer 1. Vorsitzender des FC Oberstdorf bedankten sich bei den Allgäu Schalkern.


Eine schöne Geste vom 1. FC Sonthofen, bei den Club Nachrichten wurden wir nochmals erwähnte. Danke.

Und die Allgäu Schalker wünschen dem 1. FC Sonthofen alles Gute und sportlichen Erfolg als Aufsteiger in die 5. höchsten Spielklasse der Bayernliga Süd. Info: www.fcsonthofen.de


Es ist vollbracht : Die Allgäu - Schalker honorieren die sehr gute Jugendarbeit beim 1. FC Sonthofen mit einer Ballspende für die Nachwuchskicker !

Bild vergrößern

Hochkarätige Prominenz bei der Übergabe:
Von links: Wolfgang Deppe 3. BGM Stadt Sonthofen, Hubert Buhl 1 BGM Stadt Sonthofen, Joschi Kreuzhagen 1. Präsident vom 1. FC Sonthofen, Thomas Roy DFB Stützpunktkoordinator, Andreas Reinhardt und die Jugendspieler Konstantin, Helena und Luca.

Information anlässlich der Ballspende
Die Ballübergabe erfolgt durch Andreas Reinhardt, Vorstand und Kassier des FC Schalke 04 Fan Clubs Allgäu – Schalker e. V. . Der als gemeinnützig anerkannte Fan Club will nicht nur die Königsblauen Farben im Allgäu vertreten, sondern auch mit den erwirtschafteten Überschüssen einen Beitrag zur Förderung der Jugendarbeit bei den Oberallgäuer Fussball Vereinen leisten.

Anmerkung:
Die Ballübergabe erfolgte mit der offiziellen DFB - Stützpunkt Einweihung im Illerstadion bzw. der Blank Arena wo der 1. FC Sonthofen zu Hause ist.


Königsblaue Farbe in der Werbe Blank Arena!

Bild vergrößern

Nachdem schon drei Trikots aus der Bundesliga die Wände der Gaststätte, der Werbe Blank Arena schmücken, wollten die Allgäu – Schalker auch hier Präsenz zeigen. Und somit auch die Verbundenheit einiger Mitglieder des Fan Club`s zum 1. FC Sonthofen dokumentieren. Die Betreiber der Gaststätte Evi und Michi Buchmann, beide bekennende Fans des Lüdenscheider Fussballclubs (amtierenden Deutschen Meisters), nahmen es dankend entgegen und sorgten für einen würdigen Platz hinter der Theke.